Hallo und herzlich willkommen auf dem Blog von biss Aktivreisen.

Warum wollen  jetzt auch wir einen Blog schreiben und für wen könnte dieser Blog interessant sein?

Wir sind zugegebenermaßen nicht die ersten und auch nicht der erste Reiseveranstalter, der auf die Idee eines eigenen Blogs kommt. Wir haben jedoch recht spezielle Reiseregionen und eine besondere Art des Reisens. So kommt es, dass wir einem ganz eigenen Fokus auf alles rund ums Reisen, unsere Reiseregionen und das Geschehen in unserem kleinen Unternehmen haben.

Ein Blog bietet eine tolle Gelegenheit über die Basisinformationen der von uns angebotenen Reisen hinaus zu informieren.

Wir reisen selber seit vielen Jahren in die Länder in denen wir Reisen anbieten, setzten uns mit Fragen des Reisens auseinander und verfolgen die Entwicklungen in Osteuropa, Asien, Cuba und den anderen Reiseregionen. Dies interessiert uns nicht nur privat, sondern bildet auch den Hintergrund unserer Reisen.

Viele Reiseinteressierte, die sich bei uns melden, haben unzählige Fragen, auf die wir oft aus Zeitgründen nicht tief genug eingehen können. So wird man hier ebenso potentiell was über die Mücken auf Kamtschatka lesen können, wie über das Zusammenleben in der serbischen Vielvölkerregion Vojvodina. Auch die neuesten politischen Entwicklungen in den Kaukasusländern, wie z.B. die Präsidentschaftswahlen Georgien und Parlamentswahlen in Armenien, mit Georgiens erster Präsidentin Surabischwili und der Wahl von Nikol Paschinjan in Armenien finden wir interessant.

Auch die Länder entlang der alten und neuen Seidenstraße, wie Usbekistan, Tadschikistan, Kirgistan, China und seine westliche Provinz Xinjiang sind ebenso in unserem Fokus, wie die Mongolei, Russland und viele weitere Länder.  Neben Politik interessiert uns vor allem Kultur und Natur, aber auch ein Blick in die Geschichte.

Mit Fragen rund um das Reisen beschäftigen wir uns naturgemäß schon fast ein ganzes Leben und so haben auch dazu so manchen Tipp auf Lager.

Interessant könnten auch Hintergründe zu den von uns angebotenen Reisen sein, z.B. warum wir uns für eine bestimmte Route entschieden haben oder was sich sonst bei uns im Unternehmen tut und warum.

Wir wünschen auch viel Spaß beim Lesen und wir freuen uns sehr auf Ihre / Eure Kommentare und Anregungen

(Visited 35 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.