BISS AKTIVREISEN

Reisefinder



Tilo Lamm

tilo@biss-reisen.de
+49 30 695 68 767
 

Tilo ist in unserem Büro u. a. für Reiseorganisation, Marketing und Verwaltung zuständig. Im Jahre 1991 führte ihn seine erste biss-Reise als Reiseleiter mit der Transsibirischen Eisenbahn zum damals touristisch noch vollkommen unerschlossenen Baikalsee. Es folgten viele weitere Reiseleitungen in Tadschikistan, Usbekistan, Georgien und der Ukraine. Seit 1995 arbeitet Tilo in unserem Büro und ist seither als Mitinhaber auch maßgeblich an der ständigen Weiterentwicklung des Unternehmens biss Aktivreisen beteiligt.

» mehr lesen


Der gebürtige Sachse studierte noch zu Sowjet-Zeiten in der ukrainischen Hauptstadt Kiew Elektrotechnik und Elektronik und war eine Zeit lang als Ingenieur und danach als Dolmetscher und Übersetzer für Russisch und Englisch tätig. Während des Studiums in Kiew musste er feststellen, dass auch der Reisefreiheit im "großen Freundesland" enge Grenzen gesetzt waren. Erst einige Jahre später konnte Tilo als Reiseleiter die vielen Natur- und Kulturschätze sowie die große Gastfreundschaft in den Regionen zwischen Karpaten und Kamtschatka entdecken. Reisen als Reiseleiter zu begleiten oder neue Reisen zu erkunden - das ist für ihn immer wieder eine spannende Herausforderung und ein willkommener Ausgleich zur Büroarbeit. Es macht ihm Spaß, per Rad oder zu Fuß unterwegs zu sein und dabei anderen Menschen den immer noch unbekannten Osten näherzubringen.
Sascha Hechler

sascha@biss-reisen.de
+49 30 695 68 767
 

Sascha ist in unserem Büro-Team unter anderem für die Entwicklung des Unternehmens, das Marketing, die Entwicklung neuer Reisen und das Nachhaltigkeits-Management (CSR) verantwortlich. Sascha ist Diplom-Kaufmann und seit Anfang 2014 Mitinhaber von biss Aktivreisen. Seine Karriere bei biss startete jedoch viel früher: Die erste Reiseleitung übernahm Sascha bereits 2001 und machte so seine Passion des aktiven Reisens zum Teil seines Berufs. Seit seiner Kindheit interessiert sich Sascha für fremde Kulturen und liebt es, aktiv per Rad, zu Fuß oder mit dem Pferd unterwegs zu sein. Daher leitet er bei uns folgerichtig Radreisen, Trekkingreisen und Reiterreisen. Diese führten ihn unter anderem zum Baikalsee, nach Georgien, Rumänien, Serbien, auf die Seidenstraße und nach Cuba. Seit 2011 arbeitet Sascha auch im Büro-Team.

» mehr lesen


Aufgewachsen ist der gebürtige Stuttgarter im Westen des geteilten Berlins, wo er auch studierte. Auf ausgedehnten Reisen erkundete er Westeuropa und den amerikanischen Kontinent, den er u.a. auf einer eineinhalbjährigen Reise von Norden nach Süden bereiste. Dabei lernte er nicht nur Spanisch und Englisch, sondern bekam auch einen tiefen Einblick in die Lebensverhältnisse der Menschen. Nach dem Fall der Berliner Mauer richtete sich sein Interesse Richtung Osten und er lernte Russisch. Von nun an unternahm er immer wieder Radreisen und alpine Trekkingreisen in Osteuropa und in die Staaten der ehemaligen Sowjetunion. In der Mongolei erfüllte er sich einen Kindheitstraum und ritt Mitte der 1990er Jahre mit einem mongolischen Freund 700 km quer durchs Nomadenland.